CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

News

Samuel Neukirch aus Karlsruhe wird ab 1.11. sein BFD bei uns beginnen und das Team verstärken.

Unser neues Freiwilligen-Team hat gestartet und das CVJM-Haus füllt sich mit Leben: Markus, Nathalie, Leoni und Delia – wir freuen uns sehr! Leider konnte Georges noch kein Visum bekommen, da die deutsche Botschaft immer noch geschlossen ist. Bis Mitte Dezember ist auch Gemeindepraktikantin Luisa Hüls, die in Freiburg studiert, mit eingezogen.
Wir haben unser neues Team bei einer Begrüßungspizza Willkomen geheißen und Veronika und Vanessa verabschiedet. Auch das erste Pastoren- und Freiwilligendienst-Begleitertreffen hat im neuen Haus stattgefunden.

Im Juli fanden die ersten Renovierungsarbeiten im Haus in der Marienburgstraße statt, denn wir sind als CVJM die neuen Mieter. Wir freuen uns unglaublich und stellen jetzt schon fest, die 8 Zimmer werden alle gebraucht. Fünf neue Freiwillige stehen in den Startlöchern, auch eine Gemeindepraktikantin möchte voraussichtlich für drei Monate mit einziehen. Daneben gibt es noch Platz für ein Büro, die Büroarbeiten, die Verwaltung und die Ordner werden immer umfangreicher und zahlreicher.  Besprechung werden dort stattfinden. Im großen Wohnzimmer wird sich die Gebetsinitiative treffen, wir können die Gebetszeiten ausweiten auf mehre Tage und Tageszeiten. Auch die Freiwilligen werden Gebetszeiten für Jugendliche gestalten. Der Garten bietet sich an für gesellige Treffen, schon beim Streichen konnten wir dort zu Mittag essen und Kaffee trinken.

Wir sind der Südstadtgemeinde sehr dankbar für die Möglichkeit, das Haus zu mieten und danken für das gute Miteinander der Gemeinden in Singen und alle Hilfe einzelner beim Renovieren und Umzug am 8.8.2020 ab 9.00 h.

Wer morgen den Tagessieg mit den meisten Kilometern davon trägt, wird doppelt belohnt: Unsere Vorstandsvorsitzende Silke wird den Etappensieger vom Samstag mit 1 EURO pro Kilometer zusätzlich unterstützen! Wenn das mal kein Anreiz ist, morgen richtig Gas zu geben!

Wer kann sich noch vorstellen einen Tagessieger zu unterstützen? Meldet euch gerne bei uns!