CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

News

Der Gedanke, die Markuskirche noch stärker und flexibler nutzen zu können ohne die Bänke begeistert viele schon länger, der Ältestenkreis der ESG stimmte dem Ausbau zu.

Die Idee in Coronazeiten, wo große Arbeitseinsätze mit vielen Haushalten nicht möglich sind, kam auf, das Lebenshausteam des CVJM Baden anzufragen. Ein neunköpfiges Freiwiligenteam kam und unterstützte unser Team und Christoph beim Bankausbau in der Markuskirche. Wir werden das Lebenshaus dann wiederum mit einer Spende unterstützen, die dort durch die geringe Belegung sicher sehr willkommen ist. So entsteht ein Ausgleich, Partnerschaft auf Augenhöhe, beiden ist geholfen und Begegnung findet statt.

Die Bänke werden aus Denkmalschutzgründen erstmal in St.Pirmin eingelagert und der Boden dann wieder tiefer gelegt und mit einer Leihgabe an Stühlen der Josuagemeinde bestückt, die ja zur Zeit kein Kirchengebäude haben, wieder eine gegenseitige Bereicherung. Die Josuagemende ist im Moment ja auch im Pauluszentrum zu Gast. Viel Dankbarkeit für all dies gute Miteinander!

Ein großer Dank für alle Unterstützung vom Bauhof, dem Tafellager und Christine Ghazouani sowie Udo Engelhardt von Stark im Süden und Wolfgang Heintschel von der Caritas.

In den Fasnachtsferien konnten wir eine coronakomforme 1:1 Integrationswoche durchführen: Unser Freiwilligen-Team holte immer 3-5 Kinder einer kinderreichen Familie mit dem CVJM-Bus ab und machte ein tolles Angebot für die Kinder im Pauluszentrum. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Ev. Südstadtgemeinde für die Möglichkeit die Räumlichkeiten zu nutzen. 

Es war wirklich spitzenmäßig, wie engagiert und einfallsreich unsere Bufdis das Programm individuell an die einzelnen Familien und Altersgruppen angepasst haben, alle Beteiligten waren sehr erfüllt und die Eltern sehr dankbar.

Du suchst einen Freiwilligendienst ab September? Und du hast Freude an Gott, Gemeinschaft, Kinder-, Jugend- und Gemeindearbeit? Dann bist du hier genau richtig! Schick uns deine Bewerbung an info@cvjmsingen.de

Delia aus unserem Freiwilligen-Team hat diese tollen Pullover entworfen. Cedric und Jannik sehen richtig cool aus in den neuen Hoodies. #proudtoserve

Für Teens ab 13 Jahren:

  • 31.03.21 19.30 Uhr Pauluskirche
  • 21.04.21 19.30 Uhr Johanneskirche Rielasingen
  • 19.05.21 19.30 Uhr Pauluskirche
  • 23.06.21 19.30 Uhr Johanneskirche Rielasingen
  • 28.07.21 19.30 Uhr Pauluskirche

Für Jugendliche ab 16 Jahren:

Sonntags um 19.00 Uhr CVJM Jugendgottesdienst in der Friedenskirche mit dem Freiwilligenteam.

Dieses Jahr können wir unser Hell-Wie-Nie-Fest leider nicht durchführen, wir laden aber ein so wie unsere Freiwilligen und einige andere Mitglieder Kürbisse zu schnitzen und diese vor die Türe zu stellen. Postet gerne Fotos davon #hellwienie

Samuel Neukirch aus Karlsruhe wird ab 1.11. sein BFD bei uns beginnen und das Team verstärken.