CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

News

In den Fasnachtsferien konnten wir eine coronakomforme 1:1 Integrationswoche durchführen: Unser Freiwilligen-Team holte immer 3-5 Kinder einer kinderreichen Familie mit dem CVJM-Bus ab und machte ein tolles Angebot für die Kinder im Pauluszentrum. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Ev. Südstadtgemeinde für die Möglichkeit die Räumlichkeiten zu nutzen. 

Es war wirklich spitzenmäßig, wie engagiert und einfallsreich unsere Bufdis das Programm individuell an die einzelnen Familien und Altersgruppen angepasst haben, alle Beteiligten waren sehr erfüllt und die Eltern sehr dankbar.

Du suchst einen Freiwilligendienst ab September? Und du hast Freude an Gott, Gemeinschaft, Kinder-, Jugend- und Gemeindearbeit? Dann bist du hier genau richtig! Schick uns deine Bewerbung an info@cvjmsingen.de

Delia aus unserem Freiwilligen-Team hat diese tollen Pullover entworfen. Cedric und Jannik sehen richtig cool aus in den neuen Hoodies. #proudtoserve

Für Teens ab 13 Jahren:

Mittwoch, 2.12.2020, 19:00 Uhr in der Ev. Johannesgemeinde, Hegaustr. 27 in Rielasingen.

Mittwoch, 16.12.2020, 19:00 Uhr in der Ev. Südstadtgemeinde, Masurenstr. 34 in Singen.

Für Jugendliche ab 16 Jahren:

Sonntags um 19.00 Uhr CVJM Jugendgottesdienst in der Friedenskirche mit dem Freiwilligenteam.

Dieses Jahr können wir unser Hell-Wie-Nie-Fest leider nicht durchführen, wir laden aber ein so wie unsere Freiwilligen und einige andere Mitglieder Kürbisse zu schnitzen und diese vor die Türe zu stellen. Postet gerne Fotos davon #hellwienie

Samuel Neukirch aus Karlsruhe wird ab 1.11. sein BFD bei uns beginnen und das Team verstärken.

Unser neues Freiwilligen-Team hat gestartet und das CVJM-Haus füllt sich mit Leben: Markus, Nathalie, Leoni und Delia – wir freuen uns sehr! Leider konnte Georges noch kein Visum bekommen, da die deutsche Botschaft immer noch geschlossen ist. Bis Mitte Dezember ist auch Gemeindepraktikantin Luisa Hüls, die in Freiburg studiert, mit eingezogen.
Wir haben unser neues Team bei einer Begrüßungspizza Willkomen geheißen und Veronika und Vanessa verabschiedet. Auch das erste Pastoren- und Freiwilligendienst-Begleitertreffen hat im neuen Haus stattgefunden.