CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

News

Wir waren überwältigt über die vielen Teilnehmer und den sportlichen Einsatz, den jeder Einzelne gezeigt hat. Insgesamt wurden 2.100 Runden gelaufen, was 840 km entspricht!!!

Viele fleißige Helfer trugen zum Gelingen bei, danke euch allen, auch denen, die die leckeren Kuchen gebacken haben. Dank auch an alle Sponsoren, 3A Composites und die Sparkasse für die langjährige Unterstützung sowie an Oberbürgermeister Häusler für die Schirmherrschaft, die Stadt Singen, Herrn Schäfer vom Münchriedstadion sowie unserem Herrn im Himmel, dem König der Könige, für das tolle Wetter und alle Bewahrung! 

Und hier noch eine schöne Zusammenfassung des Laufs in Bildern:

Wunderbare, kreative, übergemeindliche Osterkinderbibeltage mit Detektiv Pfeife und den Emmausjüngern auf der Suche nach Ostern 🔎

Ein paar Eindrücke von einem mega gesegneten Abend mit über 200 Teilnehmern.

Der Südkurier hat ganz aktuell über unsere Come Together AG berichtet und die verschiedenen Bräuche, die wir dort vorgestellt haben. Hier haben wir euch den Artikel verlinkt.

Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Freiwilligen Hanna und Theo, die uns im kommenden Schuljahr unterstützen werden!

Mit im CVJM-Haus wird dieses Jahr auch Sophie wohnen, sie ist BFDlerin beim ICF Singen.

Hallo zusammen. Einigen habe ich es schon persönlich erzählt: Dieses Jahr findet wieder das Christival statt, ein riesiges Event für junge Christen das nur alle 6 Jahre stattfindet. Sofern es dieses Jahr möglich, ist würden wir mit der CVJM Jugend auf jeden Fall hinfahren. Und da es in Erfurt ist, haben wir gedacht, dass es sinnvoll wäre einen großen Bus zu mieten, wenn Jugendliche aus verschiedenen Gemeinden auch dort hin fahren wollen!
Schaut gerne mal den Flyer an, damit ihr wisst was euch erwartet.
Bis Ende Februar gibt es noch einen Frühbucherrabatt von 30€, und falls sich das bis dahin noch eine Jugend überlegt schreibt mir das gerne. Die FeG Singen ist schonmal dabei 🥳

Hier noch zwei Voraussetzungen:

  1. Eure Jugendleiter sollten mitkommen damit kein Teilnehmer alleine unterwegs ist (man kann notfalls auch zu einer anderen Jugend dazu)
  2. Wir brauchen eine verbindliche Zusage

Wäre cool wenn ihr mal in eurer Jugend nachfagt, wenns Fragen gibt meldet euch gerne!

Liebe Grüße Cedrik (0176 45631200)

Der Südkurier hat am 22.12. ausführlich berichtet, die Anfrage kam von der Mitarbeiterin Susanne Germann-Röhm, ob wir etwas in der Weihnachtszeit machen – Jesu Geburtstag wollten wir feiern, das war ein willkommener Anlass zur Berichterstattung.

Hier der Link zum Artikel:

https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/adventskalender-22-das-arche-team-bietet-kindern-urlaub-vom-alltag;art372458,11002134

Unser BFD-Team durfte ein ganz besonderes Projekt starten. Die CVJM-Arche. Vielleicht fragst du dich jetzt, was die Arche ist? Die Arche ist ein Ort, wo wir Kindern Hilfe bei Schulsachen anbieten und wo sie einfach sie selbst sein können. Neben der schulischen Unterstützung dürfen wir mit den Kindern spielen und Zeit mit ihnen verbringen.Wir wünschen uns als CVJM, dass die Arche ein Ort wird, an dem die Kinder Gottes Liebe spüren dürfen und Wertschätzung erleben dürfen.
Wir durften dafür die Räume des ehemaligen Telos unter dem Markus-Familienzentrum in der Austraße in Singen anmieten. Das ist ein großer Segen und wir freuen uns darauf, was Gott mit uns und der Arche noch vor hat.

Nicht verpassen: Die CVJM Arche-Party!

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Arche Kinderferienspaß in den Herbstferien.