CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

Regelmäßige Veranstaltungen

CVJM-Arche Lernangebot


Gemeinsame Jungschar mit der FeG

Herzliche Einladung zur Jungschar für Kinder von 7-12 Jahren, alle zwei Wochen donnerstags von 17.00 - 18.30h

Jungschar für Kinder zwischen 7und 12 Jahren in der FeG Singen, alle zwei Wochen donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr


Come together - Treffpunkt Wohnzimmer

Unter diesem Namen treffen wir sich montags von 14 bis 15.30 Uhr über 30 Jugendliche aus 9 Herkunftsländern der Klassen 5 bis 9 der benachbarten Johann-Peter-Hebel-Schule in den Jugendräumen des Pauluszentrums zu einer AG mit offenem Treffpunkt im Anschluss. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu Spiel und Spass einfach einmal vorbeizuschauen.


Frühgebet in der Markuskirche

Jeden Freitag findet von 6.00 -7.00 Uhr unser Frühgebet (Friergebet im Winter) in der Markuskirche statt. Wer noch Zeit hat, ist gerne zum anschließenden Frühstück eingeladen.


GebetsInitative Singen-Hegau

Alle, die Jesus Christus lieben und gemeinsam mit uns für die Stadt Singen und den Hegau beten wollen, heißen wir in der GebetsInitative Singen-Hegau herzlich willkommen. Unsere christlich-überkonfessionelle GebetsInitiative unter dem Dach des CVJM Singen Hohentwiel folgt dem Ruf Gottes einen Ort des Gebets und der Begegnung aller Nationen, Generationen und Denominationen zu schaffen. Gemeinsam beten wir den dreieinigen Gott an und treten für die Menschen und Belange der Stadt und der Region Hegau, sowie den Dingen, die Gott uns aufs Herz legt, ein. Jede Gebetszeit wird angeleitet und geführt, so dass man einfach dabei sein oder auch aktiv mitbeten kann.

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat zum CVJM Gebets-Abend an. Starten wird es am 7.2. um 19 Uhr in der Arche.


Für das monatliche Stadt-Gebet werden die nächsten Termine und Orte in einem Flyer unter "Aktuelle Termine" veröffentlicht.

Jeremia 29:7 ist unser Leitvers und unsere Themen umfassen neben dem Wohl unserer Stadt und dem Hegau auch Familie, Ehe, Kinder und Jugendliche, die Einheit und das Gebet für die Obrigkeiten in Stadt und Kirchen. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Nähere Infos erhaltet ihr bei Kornelia Grimm (Tel.: 07731-28822).