CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

Einsatz des CVJM Lebenshaus-Teams zum Ausbau der Bänke in der Markuskirche

Der Gedanke, die Markuskirche noch stärker und flexibler nutzen zu können ohne die Bänke begeistert viele schon länger, der Ältestenkreis der ESG stimmte dem Ausbau zu.

Die Idee in Coronazeiten, wo große Arbeitseinsätze mit vielen Haushalten nicht möglich sind, kam auf, das Lebenshausteam des CVJM Baden anzufragen. Ein neunköpfiges Freiwiligenteam kam und unterstützte unser Team und Christoph beim Bankausbau in der Markuskirche. Wir werden das Lebenshaus dann wiederum mit einer Spende unterstützen, die dort durch die geringe Belegung sicher sehr willkommen ist. So entsteht ein Ausgleich, Partnerschaft auf Augenhöhe, beiden ist geholfen und Begegnung findet statt.

Die Bänke werden aus Denkmalschutzgründen erstmal in St.Pirmin eingelagert und der Boden dann wieder tiefer gelegt und mit einer Leihgabe an Stühlen der Josuagemeinde bestückt, die ja zur Zeit kein Kirchengebäude haben, wieder eine gegenseitige Bereicherung. Die Josuagemende ist im Moment ja auch im Pauluszentrum zu Gast. Viel Dankbarkeit für all dies gute Miteinander!

Ein großer Dank für alle Unterstützung vom Bauhof, dem Tafellager und Christine Ghazouani sowie Udo Engelhardt von Stark im Süden und Wolfgang Heintschel von der Caritas.