CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

Ein Jahr in Gemeinschaft – für Gott – für dich selbst – mit vielen Nationen – in vielen Gemeinden – in Singen

Ausschreibung FSJ-Stelle in Singen

Es begann vor 5 Jahren mit zwei FSJlern an unseren Schulen, es wurden drei, es wurden vier: Die Jugendlichen für Gott dort abholen, wo sie sind – das motiviert uns.

Daher sind unsere vier FSJler an den Schulen unterwegs, im Schülerraum, in Flüchtlings- und Förderklassen, bei Sport- und Musikangeboten. Sie bieten Wohnwochen für Schüler im Gemeindehaus an, Kanutouren und manches mehr. Kinderferienwochen und Freizeiten werden mitgestaltet. In der bei uns starken Arbeit mit Flüchtlingen können sie sich einbringen.

Aus der Begleitung der Jugenden der verschiedenen Gemeinden ist ein großer regelmäßiger Jugendgottesdienst, unser Youth United gewachsen.

Die vier FSJler leben zusammen in einer 5-Zimmer – WG nahe dem Stadtzentrum mit unserer CVJM- Jugendreferentin. Sie teilen Leben, Bibel, Spaß und Passion.

Wir laden dich ein – wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, deine speziellen Begabungen für Gott in Gemeinde und Schule einsetzen möchtest und bereit bist, dich in einem Traineekurs und weiteren Angeboten fördern zu lassen.

Du bist als FSJler einer Gemeinde der Ev. Allianz hier in Singen zugeordnet und lebst, wo andere Urlaub machen, in Singen am Hohentwiel in der Nähe des schönen Bodensees.

Interessiert? Wir freuen uns auf dich!

Einsatzstelle: CVJM Singen Hohentwiel e.V.

Kontaktperson: Silke Daub

Telefon: 07731 / 49954

Email: info@cvjmsingen.de