CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

Wer wir sind

Der CVJM Singen Hohentwiel ist ein Ortsverein des CVJM Baden in Singen für die Stadt Singen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit all unseren Aktivitäten “der Stadt Bestes zu suchen”.
Der Vorstand wird dabei tatkräftig von Mitgliedern aus unterschiedlichen Gemeinden in Singen und Umgebung unterstützt.

Als christlicher Verein ist es uns besonders wichtig, Jesus Christus als unseren Herrn in dieser Welt zu erhöhen.

Eine wichtige Säule unserer Arbeit ist die FSJ-Arbeit in Singen. Als CVJM haben wir von den beteiligten Gemeinden der Ev. Allianz die Begleitung und Finanzierung des FSJ-Projekts übertragen bekommen und organisieren daher jedes Jahr auch einen Sponsorenlauf. Durch die FSJ-Arbeit wollen wir Jugendlichen und Kindern da begegnen, wo sie sind, an den Schulen. Dort sollen sie mitten im Schulalltag Ermutigung und Wertschätzung erfahren.

Weitere wichtige Punkte unserer Arbeit:

– Kinder-Sommerferienprogramm
– Hellwienie-Kinderfest am Reformationstag
– Sportpoint für Jugendliche
– Youth United Jugendgottesdienste mit allen christlichen Jugenden im Hegau
– Café International – Unterstützung für Flüchtlinge (inklusive Sprachkurse)
– Fast-Geschenkt-Flohmärkte für Menschen mit schmalem Geldbeutel
– Gebet in der Lilje /AWO-Treffpunkt am Berliner Platz
– Frühgebet in der Markuskirche für Singen
– monatlicher offener Treffpunkt mittendrin