CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

Termine

16.09.2018 Aktion Bibellesen in den neuen Räumlichkeiten der FeG

Das neue Gemeindehaus der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Singen ist fertiggestellt, und wir wollen es nun füllen. Da die Bibel die Grundlage und der Maßstab unserer Gemeinde ist, werden wir beginnend am Ende der Einweihungsfeier am Sonntag, 16.09.2018, zeichenhaft rund um die Uhr die gesamte Bibel laut verlesen. Das dauert voraussichtlich knapp 4 Tage und benötigt ca. 190 x für je 30 Min. Leser/innen und ebenso viele Helfer (Aufgaben: einfach da sein, Gäste begrüßen, dem Lesenden ein Glas Wasser hinstellen, ggf. Gläser spülen etc). Dabei muss man als Leser/in nicht besonders "gut" oder "fließend" lesen können, jeder kann mitmachen, groß und klein, jung und alt (und natürlich alle dazwischen...), auch wenn Deutsch nicht die Muttersprache und das Lesen vielleicht etwas stockend ist (oder vielleicht in der Muttersprache lesen??)! Wem 30 Min. zu lang sind, kann sich die Zeit auch mit jemandem teilen.

Alle sind ganz herzlich eingeladen, bei der Aktion mitzumachen, und ich fände es besonders schön, wenn viele durch Ihre Teilnahme auch Ihre Verbundenheit als Christen mit der FeG Singen zum Ausdruck bringen. Natürlich ist es auch eine tolle Chance, einfach in diesem Zeitraum irgendwann zu kommen und auf Gottes Wort zu hören mit der Verheißung Gottes: "So ist es auch mit meinem Wort, das aus meinem Mund kommt: Es wird nicht ohne Frucht zurückkommen, sondern es tut, was ich will und richtet aus, wofür ich es gesandt habe." Jes. 55,11. Wann hat man außerdem schon mal die Chance, Bibeltexte im größeren Kontext zu hören...

Also, meldet Euch schnell an! Noch ein Tipp: Da man als Leser/in ohnehin ca. 10 Min. früher da sein sollte, bietet es sich an, vor der eigenen Lesezeit einen Helferdienst einzuplanen, da kann man sich auch schon mal orientieren, in welchem Buch gerade gelesen wird und wie die Räumlichkeiten sind.

Weitere Infos, Anmeldung und Rückfragen bei Rahel Becker unter:

bibellesen.becker-singen.de


16.-18.11.2018 CVJM Summit in Unteröwisheim

Für alle, die inside CVJM schauen wollen 🙂

https://www.cvjmbaden.de/website/de/cb/erleben/summit


24.11.2018 Youth United


18.01.2019 Youth United (im Rahmen der Allianzgebetswoche)


22.02.2019 CVJM Jahreshauptversammlung

Bitte merkt euch den Termin schon einmal vor.


11.05.2019 Youth United


18.05.2019 Sponsorenlauf für unsere FSJ Arbeit

Termin jetzt schon vormerken!


05.-07.07.2019 Badentreff in Karlsdorf-Neuthardt

Für Jugendliche und interessierte ältere MA, die mal mit 1.200 Jugendlichen zelten wollen, Lobpreis, Wassserschlacht, Moonlight Volleyball, Glauben XXL inclusive.