CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

Regelmäßige Veranstaltungen

Praying Network in der Pauluskirche

Immer mittwochs um 19:30 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Gebet in der Masurenstraße 34 in Singen. Herzliche Einladung auch zu diesem Kreis an alle Interessierten.


Wächtergebet im Markussaal

Jeden 2. Dienstag im Monat findet um 19.30 Uhr das Wächtergebet und Gebet für Singen statt. Herzliche Einladung an alle Interessierten.

Am 2. Dienstag im Juni - also am 13.6.um 19.30 h findet unser Wächtergebet draußen im Garten der Schöpfung statt.


Frühgebet in der Markuskirche

Jeden Freitag findet von 6.15 -7.15 Uhr unser Frühgebet (Friergebet im Winter) in der Markuskirche statt. Wer noch Zeit hat, ist gerne zum anschließenden Frühstück eingeladen.


Mittendrin-Treff des CVJM Singen

Mitten in der Woche, mitten im Leben, mitten unter Menschen- egal ob jünger oder reifer

Immer am letzten Mittwoch im Monat (außer im August und Dezember) findet der CVJM Mittendrin-Treff statt. Die nächsten Termine sind der 22. Februar, 29. März, 26. April, und der 28. Juni 2017.

Uhrzeit: von 19-21 h
Ort: Markussaal in der Rielasinger Str. 83

Wir treffen uns zum gemeinsamen Abendessen (jeder bringt etwas mit, Getränke werden gestellt), wir können uns als CVJM Mitglieder oder CVJM Interessierte näher kennenlernen und austauschen, wir beten und haben Spaß zusammen.

Neugierig? Dann komm doch vorbei, wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend und das Beste ist - mittendrin ist Gott.

Nähere Infos bei Konny Grimm Tel. 07731/922303.


Arabischer Gottesdienst

Einmal im Monat findet im Markussaal (Rielasinger Str. 83 in Singen) ein arabischer Gottesdienst statt.

Die aktuellen Termine findet Sie auf der Homepage der Evangelischen Südstadtgemeinde.


Deutsch-Sprachkurs für Anfänger

Jeden Dienstag und Donnerstag bieten wir von 10.30Uhr bis 12:00Uhr einen Deutschkurs als Unterstützung für alle Menschen, die neu in unserem Land sind und Hilfe beim Erlernen der deutschen Sprache brauchen.

Ort: Markussaal, Rielasinger Str. 83 in Singen

Einladung Sprachkurs


Jugend der Südstadtgemeinde Singen

Als CVJM unterstützen wir den Jugendkreis der evangelischen Südstadtgemeinde in Singen am Hohentwiel.
Unsere Jugendlichen treffen sich jeden Donnerstag um 19.00 Uhr in den Jugendräumen der Pauluskirche (Masurenstraße 34).
Eingeladen sind alle Jugendliche ab 13 Jahren.