CVJM Singen

SUCHET DER STADT BESTES!

Abschied von unseren jungen FSJ – Mitarbeitern

Unsere Vision: Wir wollen Jugendliche mit Gottes Liebe in Wort und Tat dort erreichen, wo sie sind (vor allem an den Schulen) und ihnen eine Brücke in die Gemeinden sein!

Dafür stehen die vier jungen Leute, die in der Singener Südstadt in den verschiedenen Allianzgemeinden ihren Dienst getan haben. Mira Happel, Carina Lack, Stefan Fischer und Vincent Wagner lebten ein Jahr zusammen, am Anfang auch mit ihrer Teamleiterin Christiane Böhmler. Sie arbeiteten zum großen Teil an den Schulen, um dort zu sein, wo die Jugendlichen heute am meisten Zeit verbringen.

Sie haben viele Kontakte geknüpft und in dem kurzen Jahr doch viele Spuren hinterlassen. Bei dem fröhlich – wehmütigen Abschiedsfest in der Friedenskirche war dies deutlich zu sehen und zu hören. Es wurde nicht nur viel gelacht, und das mitgebrachte Essen samt gutem Gegrilltem verzehrt, sondern auch in Bildern und Worten Rückschau gehalten über viele schöne Momente, die wir mit ihnen erleben konnten. Georg Rühle, Leiter des Lebenshauses des CVJM und ihr Ansprechpartner bei netzwerk -m, kam eigens aus Unteröwisheim angereist und zeigte sich beeindruckt vom guten Miteinander der Gemeinden in Singen.

Alle haben sie unsere Konfirmandenfreizeit im Herbst und die Sommerferienwoche des CVJM im Markusgebiet entscheidend begleitet.Vielen Dank allen FSJlern für den großen Einsatz, den Mitarbeitern des CVJM für die viele Organisation und Begleitung im Hintergrund und allen, die durch ihre Spenden dieses Jahr erst ermöglicht haben!

 

outdoorteam

Silke

WG Mami Chrissi